GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neues Lenkrad^^ Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neues Lenkrad^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptyFr 27 Apr 2012 - 17:26

Habe mich mal entschieden mir ein Lenkrad zu holen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Es ist das Thrustmaster Ferari Experiance usw. Also etwas ganz schlichtes^^
Aber bin Anfänger werde damit erst mal ein bisschen fahren geilo

Wird nicht zufällig vom Spiel unterstützt oder?
Kann zwar gut mit umgehen aber da das Lenkrad wahrscheinlich nicht erkannt wird, geht die Vibration nicht Laughing
Oder mache ich was falsch????

Es hat stolze 33.00 Euro Gekostet(denke für den preis ganz ok) hier ist es haha aber für den Anfang reichts Wink
Neues Lenkrad^^ Dscn1012
PEDAL IST UNTEN Razz
Eins kann ich sagen: Besser als Pad Brille


Zuletzt von Arminius1996 am Sa 28 Apr 2012 - 8:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptyFr 27 Apr 2012 - 17:58

Dein erstes Lenkrad?!

Ich hab jetzt, nach'm Umbau bei mir, auch desöfteren mein Lenkrad dran. Very Happy
Muss aber noch üben bis ich mal schnell fahren kann! Sad

Hab ein Logitech Driving Force GT. geilo
Habe es günstig bei eBay bekommen letztes Jahr für 60€!! Neues Lenkrad^^ 581450
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptyFr 27 Apr 2012 - 19:59

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Lenkrad. Gewöhn dir am besten gleich ab 3rd person zu fahren, - das erleichtert die Sache und bringt Feeling Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Arminius1996
GT Genie

GT Genie


Arminius1996

Beiträge : 748
Alter : 27
A-spec : 0
B-spec : 0



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptyFr 27 Apr 2012 - 20:03

Finde das Lenkrad klasse....aber weil GT5 NICHT mal auf die Idee kommt dieses tolle Lenkrad für son Preis in seine Kompatiblitätsliste in einem Patch hinzuzufügen ist es kacke das ich:

1. keine Vibration hab, da es ja nicht unterstützt wird!!
2. Das ich die Fahreinstl. nicht auf Profi, Amateur oder Simu stellen kann Evil or Very Mad

Also liebe PD bringt mal ein Patch mit dem Billig Rad raus,
da es für den Preis sehr zufriedenstellend ist thumps
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 10:21

argon_nickel schrieb:
Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Lenkrad. Gewöhn dir am besten gleich ab 3rd person zu fahren, - das erleichtert die Sache und bringt Feeling Wink

Gruß

3rd Person?! Nicht mit Cockpitansicht oder ist das die?! Grübel
Bin auch am üben das ich mal mit'm Lenkrad fahren kann!
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 10:39

Nochma o/t.

3rd Person ist die Kamera hinter dem Auto. Also die Pad-Gamer Arcade Ansicht, die man mMn NICHT fahren sollte. Meiner Meinung nach vermittelt diese Ansicht weniger davon, was gerade das Auto, bzw die Federung macht. Die Stoßstange und die Kockpitansicht vermittelt hiervon am meisten, gefolgt von der Dachperspektive.
Ich finde, dass man eine bessere "Rückmeldung" von der Straße hat, wenn man "im Auto" sitzt. Zusätzlich bringt es eine kleine Nuance mehr Realismus, bzw Fahrfeeling, schließlich sehe ich mein echtes Auto auch nicht vor mir, wenn ich damit fahre. Ich habe mich in-Game an die Stoßstange gewöhnt.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 10:45

Ah, Okay!! Stimmt, da war noch was! Surprised Rolling Eyes
Stoßstange fahre ich immer mit Pad! Cockpit macht mehr Sinn wenn man Lenkrad hat! Neues Lenkrad^^ 581450

Danke für die schnelle Antwort! thumps
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


quattromax
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


quattromax

Beiträge : 75
A-spec : 38
B-spec : 39



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 12:44

Zitat :
3rd Person ist die Kamera hinter dem Auto. Also die Pad-Gamer Arcade Ansicht, die man mMn NICHT fahren sollte. Meiner Meinung nach vermittelt diese Ansicht weniger davon, was gerade das Auto, bzw die Federung macht. Die Stoßstange und die Kockpitansicht vermittelt hiervon am meisten, gefolgt von der Dachperspektive.


Kann ich so nicht bstätigen.
Meine schnellsten Zeiten fahre ich in der 3rd Person Ansicht. Man sieht auch gut was das Heck macht und wie weit man sich Mauern oder Curbs nähert um das Maximum rauszuholen.

Mal davon abgesehen, dass ich das schwammige Fahrgefühl der Lenkräder am Markt überhaupt nicht mag. Egal welche Ansicht oder Steuerung - die besten Zeiten erreiche ich mit Pad, Steuerkreuz und 3rd Person Ansicht.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 14:15

Das ist alles eine Gewöhnungssache. Man bekommt die Annäherung an die Curbs in jeder Ansicht hin. Man hat zweifellos eine bessere Übersicht über die Straße, wenn man 3rd Person fährt. Ob da das Simulationsfeeling noch als solches zu beschreiben ist, möchte ich allerdings bezweifeln. Mit Digikreuz fahren ermöglicht einem natürlich auch schnellere Reaktionen, sodass man die Karren besser fangen kann wenn was passiert. Aber auch hier bezweifle ich, dass Simulationsfeeling aufkommt.
Was ich nicht bezweifle ist, dass man mit Arcadeeinstellungen die schnellsten Runden fährt, wenn man mit den anderen Einstellungen nicht klar kommt. Allerdings sprechen die Bestenlisten der Seasonalevents idR eine andere Sprache wenn 90% der Top 100 900° Lenkräder fahren. Aber wie gesagt, - Gewöhnung ist hier alles.
Genau wie beim Thema Lenkrädern. Ich musste mich auch stark ümgewöhnen, als ich aufs Wheel umstieg, - aber respektiv habe ich mir mit Pad nur illusioniert, wie geil es mit Wheel wäre. thumps

Mir persönlich geht es in erster Linie um das Fahrfeeling, was, wie schon erwähnt, nicht bei der 3rd Person Perspektive vermittelt wird und nicht um die schnellsten Rundenzeiten. Klar, - blaa.. Motorsport setzt schnelle Runden voraus - und so weiter. Aber Lirum, Larum - mir macht es anders mehr Bock. Und wenn man schon mit Wheel fährt, sollte man auch nicht third person fahren. Wie kacke ist das denn? In der DTM hocken sie auch nicht auf ihren Heckflügeln mit Digikreuz-Lenkung. Wink

Fazit, jeder sollte es so machen wie er kann. Die Meinungen gehen immer auseinander. Mehr Rückmeldung gibt trotzdem jegliche Inboardperspektive, - ob man damit besser fahren kann sei dahingestellt.

Gruß

PS: Ein schwammiges Fahrgefühl im Lenkrad zeigt idR, dass das Setup des Karren Scheisse ist Wink hehe
Nach oben Nach unten
 


quattromax
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


quattromax

Beiträge : 75
A-spec : 38
B-spec : 39



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 18:53

[quote]PS: Ein schwammiges Fahrgefühl im Lenkrad zeigt idR, dass das Setup des Karren Scheisse ist[quote]
Damit meinte ich eher - null Rückmeldung, kein Kraftaufwand etc.
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySa 28 Apr 2012 - 19:44

@quattromax: Welches Lenkrad haste denn?! Wenn ich bei meinem Driving Force GT alles auf volle Stärke stelle, weiß man was Mann nach 5-6 Runden Nordschleife geleistet hat! Die Rückmeldung kommt da prompt!
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySo 29 Apr 2012 - 13:07

argon_nickel schrieb:
In der DTM hocken sie auch nicht auf ihren Heckflügeln mit Digikreuz-Lenkung. Wink

Wäre aber mal lustig anzusehen...^^


Ich fahre noch mit Pad, Stosstange, und weiss auch wo mein Arsch auf der Straße ist und wie viel Platz links/rechts ist.
Ist nur Gewöhnung und ein bissel gucken - draussen auf der Straße ists auch nicht großartig anders.

DFGT / G25 /G27 hab ich in naher Zukunft aufem Plan, jenachdem wie die Finanzen in nächster Zeit mitspielen.
Wobei beim G27 hab ich jetzt von vielen gehört, die nach relativ kurzer Zeit ärger mit dem Ding haben... DFGT und G25 bin ich bei verschiedenen Bekannten gefahren und bis jetzt auch nichts wirklich gravierendes gehört, was mich vom Kauf abhalten könnte...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ EmptySo 29 Apr 2012 - 13:33

@.Ce.:
Ich habe das G27 seit Weihnachten 2011, und habe bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt. Force Feedback, sowie Gangschaltung und Pedale funktionieren einwandfrei, wie am 1. Tag Wink.

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neues Lenkrad^^ _
BeitragThema: Re: Neues Lenkrad^^   Neues Lenkrad^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neues Lenkrad^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.