GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Bestes Final Fantasy? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bestes Final Fantasy?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches ist eurer Meinung nach das beste Final Fantasy aller Zeiten?
Final Fantasy I
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin5%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 5% [ 1 ]
Final Fantasy II
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy III
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy IV
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy V
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy VI
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin5%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 5% [ 1 ]
Final Fantasy VII
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin26%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 26% [ 5 ]
Final Fantasy VIII
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin5%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 5% [ 1 ]
Final Fantasy IX
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy X
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin32%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 32% [ 6 ]
Final Fantasy X-2
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin5%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 5% [ 1 ]
Final Fantasy XI (nur PC)
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin0%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Final Fantasy XII
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin5%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 5% [ 1 ]
Final Fantasy XIII
Bestes Final Fantasy? Skill_gr_begin16%Bestes Final Fantasy? Skill_gr_end
 16% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyDi 25 Okt 2011 - 21:08

Meiner Meinung nach ist FFX das beste FF aller Zeiten.
Allein die Sequenzen und diese epische Geschichte sind phänomenal.

Wenn man dann noch bedenkt dass dieses Spiel 2001 für PS2 rauskam ist das so extrem dass ich keine Worte für finde.
Nach oben Nach unten
 


kuro88
Neuling

Neuling


kuro88

Beiträge : 15
A-spec : 0
B-spec : 0



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMi 26 Okt 2011 - 1:19

eindeutig FF8

in keinem teil war die story so genial gemacht und der umfang so groß wie dort. man hat immer einen charakter mit dem man sich identifizieren kann.

dazu kam die damals bahnbrechende grafik, die noch jahre später fast alles in den schatten stellte, ja sogar heute noch spielbar ist.

wobei ich dazu sagen muss das der 7 teil so gut wie gleich auf liegt. zumindest story mäßig


beim 10 war mir das gameplay zu geradeaus.. mir fehlt einfach die freiheit der vorgänger und die vielen lustigen sidestorys und charaktere. dennoch sehr geil; grafisch wie eig jeder FF teil auch damals bahnbrechend und heute noch schön anzusehen.

alles nach dem 10 teil hab ich nicht richtig gespielt.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMi 26 Okt 2011 - 16:29

Also grade FFVIII als sooo umfangreich zu bezeichnen ist nicht das wahre.
Wenn ich mich beeile brauch ich nichtmal 24 Stunden um es komplett durchzuspielen.
Bei FFX in das anders, dort kommt man zwar mit ach und krach nach 30 Stunden zum Endgegner, hat dann aber lange keine Chance.
Wenn man FFX in 50 Stunden durchspielt ist das schon sehr gut, aber wenn du wirklich alle Nebenquests schaffen willst und auch den Richter(wogen Omega aus FFVIII 'ne Pappfigur ist) besiegen willst brauchste ca 200 Stunden.
Auch wenn man PS1 nicht mit PS2 vergleichen kann so ist der Unterschied enorm.

Dass FFVIII nicht so gradlinig ist und eine sehr imposante geschichte hat macht dort meiner Meung nach auch nicht viel wett.

Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMo 31 Okt 2011 - 10:03

Viele Fans sind sich darin einig, dass der 7. FF-Teil die beste Story hatte. FF VII habe ich bei einem Freund gezockt und fand ihn graphisch nicht so super. Später habe ich dann mit FF IX weiter gemacht, das ich selbst gekauft habe und war begeistert. Wie lange ich dann den letzten eigenen Final Fantasy Titel (FFX) gespielt habe, kann ich gar nicht genau sagen. Geschätzte 2 Jahre? Für mich war das der absolute Höhepunkt der Rollenspiel-Saga. Epische Abenteuer, grandiose Landschaften, gigantische Gegner, phänomenales Gameplay - 10/10 Punkte
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMo 2 Jan 2012 - 20:43

Für alle die es interessiert: Es wird an einem HD Remake von ''Final Fantasy X'' gearbeitet inkl Neuerungen.

Genaueres wurde noch nicht preisgegeben.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMo 16 Jan 2012 - 18:41

Das HD-Remake von FF X (für PS3 und PS Vita) wird noch eine Weile dauern. Wir warten alle gespannt. Bis dahin erstmal FF XIII-2 zocken, das Demo gibts kostenlos im PS-Store. Ich finde das spielbare Demo sehr gelungen, man kann die ganze Systematik mit Aufleveln, Partykonstellation, Kampfsystem usw. ausprobieren (wichtig, weil ich FF XIII nicht gezockt hatte). Man kann so im Demo ca. 2 Stunden prima zocken, um am Ende des Demos diesen Atlas platt zu machen. Hab mir bei Amazon das Spiel vorbestellt - wobei ich jetzt schon Sorge habe, dass ich nur stückchenweise und stündchenweise spielen kann, und wahrscheinlich eher nur nachts oder frühmorgens. Aber egal: Das Game kommt Anfang Februar raus (ebenso wie Soul Calibur V).
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyDo 16 Feb 2012 - 16:59

Wie vor 2 Wochen bekannt gegeben wurde wird die Neuauflage Final Fantasy HD kein ''Remake'' sondern nur ''Remastered''.

Das bedeutet dass entweder Ausschließlich oder zumindest fast Ausschlißlich alles so bleibt wie bei der PS2-Version.


Bestes Final Fantasy? 59103
Nach oben Nach unten
 


nexo1993
Neuling

Neuling


nexo1993

Beiträge : 32
Alter : 31
A-spec : 38
B-spec : 33



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptySa 29 Sep 2012 - 14:19

Ich hab Final Fantasy leider erst ab dem Teil X. wahrgenommen.
Aber dafür hat dieser Teil einen Eindruck in mir Hinterlassen, den kein anderes Spiel jemals auch nur annähernd erreicht hat. Ich war damals glaube ich 9 oder 10 Jahre alt als ich das gespielt habe.
Und das ein Spiel in so einem Alter solch einen Eindruck hinterlässt, ist wirklich sehr selten.
Zudem spiele ich es heute noch - nach ca. 10 jahren - gerne und öfters.
Blitzball war einfach geil x)
Final Fantasy XIII-II war definitiv nach einem nicht so beeindruckendem FFXIII eine deutlich Steigerung und verdient dafür den zweiten Platz.
Mal sehen wie sich FFXIII-III macht. Oh man, die Zeichenfolgen werden auch nicht kürzer ! .. ^^
Soll ja Ende nächsten Jahres, spätestens Sommer 2014 kommen.
Freue mich schon !
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptySo 24 März 2013 - 10:11

http://www.play3.de/2013/03/22/final-fantasy-x-hd-x-2-hd-inklusive-erster-screenshots-offiziell-angekundigt/


Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 wird zusammen auf einer CD erscheinen... Bestes Final Fantasy? 59103
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptySo 24 März 2013 - 13:34



Werde ich aufjedenfall am ersten Tag holen. FFX ist mein Lieblings Spiel!
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptySo 24 März 2013 - 16:44

Ich mag die freie Übersetzung nicht... Very Happy
Nach oben Nach unten
 


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMo 25 März 2013 - 10:34

Ich kann mich da, ohne lange zu überlegen, ganz klar für Final Fantasy VII erwärmen.
Warum?
Weil der 7 Teil der Wegbereiter aller nachfolgenden Teile war.
Von der Story, über die grafische Presentation (für damalige Verhältnisse), und dem Gameplay war es eine Revolution.
Ohne Final Fantasy 7 würde die Serie sicherlich ganz anders Aussehen.
Und ein geniales Final Fantasy X würde sicher nicht das sein was es jetzt ist: ein Klassiker !!!
Davon ab muss ich mich aber auch alls einer der wenigen Final Fantasy XII Fans outen. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


ZanerkandAbes
Neuling

Neuling


ZanerkandAbes

Beiträge : 15
Alter : 41
A-spec : 0
B-spec : 0



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptySo 2 Jun 2013 - 23:10

ich bin ein riesen final fantasy fan und habe alle teile zuhause (bis auf dirge of cerberus).
auch wenn ich der meinung bin, dass teil 7 wirklich revolutionär war, muss ich zugeben, dass mir teil 12 am besten gefallen hat. mir gefällt die mischung aus mittelalter und high-tech. starke nebencharaktere und die erstmals frei herumlaufenden gegner find ich sehr gelungen. auch grafisch einfach super. und das von vielen nicht gemochte gambit system gefällt mir sehr gut. ich habe dieses spiel schon mehrmals komplett durchgespielt und kann mich immer wieder dafür begeistern.
was viele bei 13-2 nicht mögen, ich aber sehr gelungen finde, ist die tatsache, dass die gegner wieder zufällig erscheinen und man manchmal stundenlang herum laufen muss, um bestimmte drops zu bekommen. das bringt das alte final fantasy feeling zurück.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? EmptyMo 6 Jan 2014 - 3:32

Für alle die es interessiert:

Final Fantasy X und X-II HD erscheint am 21.03.2014 für PS3 auf einer einzigen Disc.

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Bestes Final Fantasy? _
BeitragThema: Re: Bestes Final Fantasy?   Bestes Final Fantasy? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Bestes Final Fantasy?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 3 :: PS3 Games :: Rollenspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.