GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT5 vs Forza 4 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT5 vs Forza 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 7:06

Ich will niemand aufhetzen oder sonst was, last uns vernünftig Vergleichen

Auszug aus Bild.de

Die Reihe „Forza Motorsport“ bietet das mit Abstand beste Rennspiel-Erlebnis für die Konsole Xbox 360 und schielt seit Jahren nach der Genre-Krone. Die gehört bislang dem Konkurrenten „Gran Turismo 5“ (Playstation 3).

Die Karriere: Hier beweisen Sie als Rennfahrer Ihr Können auf Dutzenden Strecken weltweit. Der Schwierigkeitsgrad ist frei wählbar. Anfänger schalten alle Fahrhilfen zu, dann bremst das Auto sogar automatisch vor Kurven. Profis verzichten auf ABS, Traktionskontrolle und Automatik.

Klasse ist, dass Sie fast ausnahmslos in Ihren Lieblings-Autos antreten können. „Forza“ bietet dann entsprechende Events an. In „Gran Turismo 5“ müssen sich die Fahrer oft die zu den Rennen passenden Autos erst erspielen. Schade nur, dass kein Rennen länger als sieben Runden dauert. Boxenstopps und Tankstrategien spielen keine Rolle.

Komfortabel läuft auf Wunsch das Tuning ab. Wer keine Lust hat, an seinem Gefährt rumzuschrauben, lässt es einfach automatisch optimieren.

Nach jedem Rennen gibt es Erfahrungspunkte. Für neue Levels und andere Erfolge wird der Spieler mit neuen Autos belohnt – so füllt sich der Fuhrpark im Handumdrehen. Auch neue Renn-Klassen werden nach und nach freigespielt.

Auf der Strecke
: Schon nach wenigen Runden wird klar: „Forza Motorsport 4“ sieht besser aus als „Gran Turismo 5“. Die Cockpits der Autos sind bis ins kleinste Detail nachgebildet. In der Außenansicht reflektieren die Boliden Licht und Umgebung und wirbeln abseits der Straße mächtig Staub auf. Aber: keine Wettereffekte, keine Nachtrennen! Schade.

Fahrverhalten: Grandios! 500 Autos stehen zur Verfügung und alle fahren sich unterschiedlich. Wie gelungen Drifts und Kurvenfahrten sind, zeigt das Spiel in kurzen Einblendungen. Die Auswirkungen von Remplern und Unfällen sind spürbar, nur die optische Umsetzung der Crashs enttäuscht etwas. Mehr als ein paar Dellen und Kratzer im Lack gibt's nicht zu sehen. Dafür überzeugen die aggressiven Gegner auf der Piste. Die liefern sich auch mal untereinander heftige Duelle und fliegen dank kleiner Fahrfehler gelegentlich aus der Kurve.

Kinect-Kamera
: Mit dem Bewegungs-Sensor für die Xbox 360 ist es möglich, freihändig zu fahren. Das funktioniert sogar ganz gut, ist aber auf Dauer ermüdend und keine gute Alternative zu Controller oder Lenkrad. Wahlweise kann Kinect auch Ihre Kopfbewegungen registrieren. So können Sie Kurven schon bei der Anfahrt einsehen. Diese Möglichkeit macht aber nur in der Cockpit-Ansicht Spaß und ist generell sehr gewöhnungsbedürftig. Im sogenannten Autovista-Modus können Liebhaber 25 Edel-Karossen vom Ferrari 458 Italia bis zum 1993 McLaren F1 im Detail betrachten und per Kinect sogar einsteigen und Erklär-Videos zu den besonderen Merkmalen ansehen.

Online-Modus: Hier glänzt „Forza Motorsport 4“ mit vielen tollen Ideen. Sie können Autoklubs gründen und gemeinsam mit Freunden weltweite und lokale Ranglisten stürmen. Die Rennen für bis zu 16 Spieler bis hin zum Qualifying sind frei einstellbar. Oder Sie messen sich im Rivalen-Modus mit anderen Spielern. Deren beste Rennen werden dann als Geister-Schatten auf der Piste angezeigt, auch wenn der Gegner gerade nicht online ist.

Fazit: „Forza Motorsport 4“ ist schöner und komfortabler als „Gran Turismo 5“ und macht Riesenspaß! Allein die hervorragenden Online-Modi dürften Spieler monatelang beschäftigen. Für die Genre-Krone reicht es dennoch nicht ganz. „Gran Turismo 5“ bleibt unterm Strich das vielschichtigere, abwechslungsreichere und forderndere Spiel.
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 7:25

Ob Forza 4 das bessere Spiel ist, ist schwer zusagen. Es kommt auf den Spieler an.
Aber

was an Wagenvielfalt, Motorsound angeht, da ist Forza 4 weit vorne.
In GT5 sind 80% Wokrenner und der Sound hat sich seit GT3 kaum geändert.

Vom Autotunning her, kann ich nix sagen, das von GT5 reicht mir so.
In Forza4 kann man sogar eigene Bilder auf das Auto basteln, auf sowas warte ich schon lange für GT5.

Keine Nachtstrecken und Wetter in Forza4! Lool, selbst das Need for Speed Shift 2 hat Nachtstrecken.

Ich warte jetzt mal 6Monate und wenn sich in GT5 nicht viel mehr tut ( vernünftige DLC etc ), werde ich mir vielleicht doch noch eine X Box 360 zulegen und Forza 4 holen.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 10:24

O...kayyy....

Bild.de... Bild.de und das dazugehörige Printmedium "Bild-Zeitung" gehört seit Jahren zu Deutschland's seriösesten und ernst zu nehmenden Tageszeitungen Deutschlands. So gehören sozialkritische Berichte zu relevanten Themen wie SUPERTALENT oder DSDS zu den am besten recherchierten Berichten, die der gehoben gebildete Leser finden kann. Selten, aber immer wieder, gelangen auch glaubwürdige Berichte über subterrestrisch lebende Echsenmenschen, Aliens aus der Wüste oder den drohenden Weltuntergang in den Genuss des interessierten Konsumenten.

Wenn Bild.de also Forza 4 lobt, MUSS es stimmen. Denn merke: Was in der Bildzeitung steht, stimmt und ist gründlich, verlässlich und vorurteilsfrei recherchiert worden.

Wer halt auf Funkenflug, Drifts und Bummbumm steht, der spielt Forza. Wer auf Fahrphysik und puren Fahrgenuss steht, der fährt GT5.

Meine persönliche Meinung:

Forza 4 Spieler stehen in der Regeln auch auf Need4Speed, hören Hip-Hop und tragen die Hose unterm Arsch. GT5 Spieler stehen auf Leute, die Need4Speed verachten, hören gerne Jazz und Rock und haben mindestens einen Gürtel im Schrank.

Ja, ich hätte auch gerne einen M3 aus der GT1 Klasse oder eine vernünftige Cockpitansicht in ALLEN Autos... aber wenn ich eine Runde Nordschleife in GT5 mit einem ungetunten M3 fahre, habe ich mehr erlebt, mehr Spaß gehabt und mehr Realismus vermittelt bekommen als wenn ich ganze 24 Stunden mit einem Ferrari in Forza 4 fahre...
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 11:05

Zitat :
Wenn Bild.de also Forza 4 lobt, MUSS es stimmen.

Ich würde eher sagen: Wenn Bild.de Forza 4 lobt, heißt das nicht, dass andere Rennspiele und speziell Gran Turismo 5 schlecht, bzw. schlechter sind. "Bumbum-Funken-Drifts" hören sich gar nicht so schlecht an, wie du es darstellst - höhö.

Übrigens habe ich schon vor Ewigkeiten auch NfS Hot Pursuit 2 gezockt und war hellauf begeistert. Dabei habe ich Metallica und Cuano Apes gehört, einen Gürtel getragen und habe andere Zocker bestenfalls bedauert !

Forza 4 scheint gar nicht so schlecht zu sein und ich werde in meiner Meinung eine Gang-Bildung erst gar nicht zulassen. Leider habe ich weder die Zeit dazu, Forza 4 zu spielen (weil ich ja meine Rest-Freizeit bereits GT5 widme) und die passende Konsole fehlt auch (sie wird auch immer fehlen).

Immerhin kommt auch Bild.de zu folgendem Fazit:
Zitat :
Für die Genre-Krone reicht es dennoch nicht ganz. „Gran Turismo 5“ bleibt unterm Strich das vielschichtigere, abwechslungsreichere und forderndere Spiel.

Positiv erscheint mir jedoch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Polyphony Digital wird zur Kenntnis nehmen, dass es andere Produzenten von Rennspiel-Titeln gibt und dass Neues, Innovatives und insgesamt Gelungenes, auch in GT5 Platz finden muss, sei es per DLC oder Update. So kommen auch GT5 Zocker in den Genuss von neuen Fahrzeugen, Strecken oder Ideen und Konzepten. Hätte PD das alleinige Monopol in Sachen Racegames, würde alles nur halb so schnell und halb so gut weiter entwickelt werden.

Daher von meiner Seite: Danke Forza 4, unbekannter weise.
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 12:02

Seph schrieb:
Hätte PD das alleinige Monopol in Sachen Racegames, würde alles nur halb so schnell und halb so gut weiter entwickelt werden.
ROFL... NOCH langsamer und noch halb guter? Wie soll das gehen? Alle PD-Mitarbeitern die rechte Hand am Rücken festbinden? Very Happy
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 12:33

Also was mir in GT5 besonders fehlt, ist das optische Tuning!!!
Ich höre eigentlich auch HipHop und trage ein Gürtel Laughing
Nach oben Nach unten
 


Seph
Renn-Meister

Renn-Meister


Seph

Beiträge : 178
Alter : 59
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 12:54

Marc Racer schrieb:
ROFL... NOCH langsamer und noch halb guter? Wie soll das gehen? Alle PD-Mitarbeitern die rechte Hand am Rücken festbinden? Very Happy

huharrrhaha, deris gut

ItalienDriver schrieb:
Ich höre eigentlich auch HipHop und trage ein Gürtel

ich könnte mich wegschmeißen, Jungs, ihr seid eindeutig die besten im gesamten Netz
Nach oben Nach unten
  http://www.offshore.oyla6.de


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 13:01

Seph schrieb:

ItalienDriver schrieb:
Ich höre eigentlich auch HipHop und trage ein Gürtel

ich könnte mich wegschmeißen, Jungs, ihr seid eindeutig die besten im gesamten Netz

Ja ist so!
Wenn mir ein Musikstil gefällt heisst es nicht das ich kein D&G Gürtel tragen darf Very Happy


Zuletzt von ItalianDriver am Do 13 Okt 2011 - 0:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyMi 12 Okt 2011 - 17:53

Marc Racer schrieb:


Forza 4 Spieler stehen in der Regeln auch auf Need4Speed, hören Hip-Hop und tragen die Hose unterm Arsch. GT5 Spieler stehen auf Leute, die Need4Speed verachten, hören gerne Jazz und Rock und haben mindestens einen Gürtel im Schrank.


AAAAALSOOOO:Ich liebe gt und verachte forza, aber ich mag auch need4speed, hip hop musik und trage die hose unterm a.... , auch wenn ich n gürtel im schrank hab, also kann man des auch ned so pauschal sagen Wink
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


csag3356
Gast²

Gast²


csag3356

Beiträge : 6
A-spec : 29
B-spec : 32



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyDo 13 Okt 2011 - 12:08

Soledax schrieb:
Schon nach wenigen Runden wird klar: „Forza Motorsport 4“ sieht besser aus als „Gran Turismo 5“. Die Cockpits der Autos sind bis ins kleinste Detail nachgebildet. In der Außenansicht reflektieren die Boliden Licht und Umgebung und wirbeln abseits der Straße mächtig Staub auf


Ich bin seit GT3 ein großer Fan der Serie, allerdings vergnügte ich mich seit Forza 3 auch parallel auf der Xbox 360. Ich spiele auf einem 46" 1080p Bildschirm und habe eine 5.1 DTS Anlage. Die Grafik von Forza 4 ist auf keinem Fall besser als GT 5. Die Fahrzeuge sind von den Details her auf gleichem Niveau, die Strecken finde ich in GT 5 realitätsnäher als in Forza 4.


Wo übertrifft Forza 4 dann GT 5:

- bei der besseren Fahrzeugauswahl
- bessere Sounds (Fahrzeuge und Crash)
- mehr bzw. bessere Tuningmöglichkeiten
- nicht perfektes aber deutlich besseres Schadensmodell
- wahrscheinlich bessere DLC-Versorgung
- Bei der Fahrphysik sind beide Spiele sehr authentisch wenn man alle Fahrhilfen deaktiviert


Hier liegt GT 5 noch vorn:

- Tag-Nacht-Wechsel
- Realitätsnahe Strecken (London, Madrid, Eigernordwand,...)
- Wettersimulation
- "größte" aber nicht beste Auswahl an Fahrzeugen



Das ist meine möglichst objektive Meinung zu den Unterschieden, jeder hat da aber andere Vorzüge.
Morgen bekomme ich meine Limited Edition von Forza 4, freu mich schon sehr darauf mit M5 2011 und Co. über die Strecken zu heizen. Ich kann nur hoffen das PD bald entsprechende DLCs nachreicht, da ich in SUMME immer noch GT bevorzuge.
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptySa 3 Dez 2011 - 17:59

also schwer zusagen, hab auch beide spiele. wenn man von jedem was nimmt und es zusammen bringt würde man ein sehr sehr gutes rennspiel besitzen.

h 1/3
Nach oben Nach unten
 


hardy2007
Gast²

Gast²


hardy2007

Beiträge : 1
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyDo 8 Dez 2011 - 10:42

DANKE,

du sprichst mir aus der Seele mit deinem Statemant zu Forza vs GT5.

Die Fahrphysik bei GT5 ist weltklasse, ich fahre z.Z das Formel GT Rennen aus der Saisonveranstaltung und habe nur ABS = 1 und Tracktion = 1 alles andere AUS..und das ist echt der Hammer!!!

Habe Forza näturlich auch bei einem Freund ausprobiert, wollte ja wissen ob es wirklich soooo toll ist
wie angepriesen, der Sound und die Grafik sind ja gut da kann mann nicht meckern aber die Fahrphysik läst
doch stark zu wünschen übrig.

Gruß Dirk

Marc Racer schrieb:
O...kayyy....

Bild.de... Bild.de und das dazugehörige Printmedium "Bild-Zeitung" gehört seit Jahren zu Deutschland's seriösesten und ernst zu nehmenden Tageszeitungen Deutschlands. So gehören sozialkritische Berichte zu relevanten Themen wie SUPERTALENT oder DSDS zu den am besten recherchierten Berichten, die der gehoben gebildete Leser finden kann. Selten, aber immer wieder, gelangen auch glaubwürdige Berichte über subterrestrisch lebende Echsenmenschen, Aliens aus der Wüste oder den drohenden Weltuntergang in den Genuss des interessierten Konsumenten.

Wenn Bild.de also Forza 4 lobt, MUSS es stimmen. Denn merke: Was in der Bildzeitung steht, stimmt und ist gründlich, verlässlich und vorurteilsfrei recherchiert worden.

Wer halt auf Funkenflug, Drifts und Bummbumm steht, der spielt Forza. Wer auf Fahrphysik und puren Fahrgenuss steht, der fährt GT5.

Meine persönliche Meinung:

Forza 4 Spieler stehen in der Regeln auch auf Need4Speed, hören Hip-Hop und tragen die Hose unterm Arsch. GT5 Spieler stehen auf Leute, die Need4Speed verachten, hören gerne Jazz und Rock und haben mindestens einen Gürtel im Schrank.

Ja, ich hätte auch gerne einen M3 aus der GT1 Klasse oder eine vernünftige Cockpitansicht in ALLEN Autos... aber wenn ich eine Runde Nordschleife in GT5 mit einem ungetunten M3 fahre, habe ich mehr erlebt, mehr Spaß gehabt und mehr Realismus vermittelt bekommen als wenn ich ganze 24 Stunden mit einem Ferrari in Forza 4 fahre...
Nach oben Nach unten
 


ghostskills
Neuling

Neuling


ghostskills

Beiträge : 22
Alter : 42
A-spec : 39
B-spec : 34



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 9 März 2012 - 11:46

hab jahrelang forza gespielt, bin nun zu GT zurückgekehrt. find die fahrphysik von forza absolut nicht realistisch! viel zu arcadelastig und viel zu einfach zu beherrschen. das tuning ist ebenfalls total unrealistisch (hab mir einstellungen von GP und RSI leuten angeschaut) - die unrealitischten einstellungen liefern bei forza die schnellsten rundenzeiten, echt mies! dazu kommt noch das turn10 seine kunden mobbt (banns ohne angabe von gründen), die ladezeiten sehr lang sind, onlinelobbys regelmäßig abstürzen (meist beim laden der strecke) und das absolut mieseste an forza 3 und 4 sind die unzähligen FALSCH BERECHNETEN LEISTUNGSINDEXE und die daraus resultierenden Leaderboard cars die den kompletten multiplayer gänzlich versauen!

bin schon froh das ich mich doch noch durchgerungen habe eine PS3 und GT5 anzuschaffen - Turn10 und Forza Motorschrott sind für mich Geschichte!
Nach oben Nach unten
  http://brause-racing.de


jawanix
Neuling

Neuling


jawanix

Beiträge : 11
Alter : 36
A-spec : 29
B-spec : 29



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 9 März 2012 - 22:37

So also ich zocke GT seit dem ersten Teil und egal wie toll Forza sein sollte, für mich gibt es nur GT denn ich bin damit groß geworden. Entweder man liebt GT oder hasst es XD Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
 


Fury
Aufsteiger

Aufsteiger


Fury

Beiträge : 45
Alter : 37
A-spec : 35
B-spec : 28



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptySa 10 März 2012 - 12:52

Ich habe mit einem Freund zusammen bei ihm Forza 4 komplett durch gespielt.

Vorher sowie auch nachher haben wir meine PS3 angeschlossen und sind auch GT5 gefahren.

Ich kann mich der vorigen Meinungen nur anschließen, das F4 viel zu Arcadelastig ist. Die Fahrweise überzeugt mich in keinster weise das es realistisch sein soll. Einstellungen lassen auch zu wünschen übrig, wer hier versucht seine Schrauber-Kenntnisse zu nutzen schlägt die Hände überm Kopf zusammen.

Sicherlich ist fehlendes Tuning und auch die Soundkulisse ein Manko in GT5, aber das wars dann auch schon in meinen Augen.

Ach und zum Thema Online-Rennen:
Keiner bedenkt, das PS3 kostenlos ist und auf der XBox eine monatliche Rate fällig ist.


Dazu noch zur Bild:
Hier wird vom tollen Betrachtungsmodus erzählt von F4, in dem man das Fahrzeug sehr gut anschauen kann. Ja ok in GT5 kann man keine Türen öffnen oder den Motor so anschauen. Aber immerhin gibt es dafür einen Fotomodus, und nicht zu verachten GT TV ! Hier sind mehrere kostenlose Videos runterladbar, die nicht verkehrt sind.


Zusätzlich gibts in GT5 Formel 1, Nascar, JGTC, Rallye, DTM, viele bekannte Oldtimer und auch viele dazu gehörige Informationen. Ich beispielsweise lese mir grundsätzlich den kompletten Text zu den Fahrzeugen durch. Gibts auch nich in F4.

Und dazu gibts dann auch wieder Spezialrennen mit Sebastian Vettel im X1 zu fahren oder mit einem VW Bus über die Teststrecke von TopGear.



Und wo ist das jetzt in F4 zu finden? Da gibts auch einige Rennstrecken und Rennwagen. Aber Abwechslung? Käse... Im grunde genommen hat da nur ein Fahrzeug mehr Leistung und weniger Gewicht als das andere.
Das man mal Abwechslung beim Rallye fahren oder ähnlichem sucht braucht man nicht dran zu denken.



Fazit für mich:

Der Sprung von F4 auf GT5 ist in meinen Augen noch riesig, und das trotz 1 Jahr späterem Erscheinen von F4. F4 ist eintönig und langweilig. Am Anfang machts ja halbwegs Laune sich den Sound von seinem Rennboliden zu geben, aber irgendwann ists einfach nur noch im Kreis fahren und ein Rennen nach dem anderen runter klappern damit man endlich das Spiel durch gespielt hat !


GT1 - GT5 , Fury war dabei und bleibt dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
 


DerZett88
Neuling

Neuling


DerZett88

Beiträge : 14
A-spec : 30
B-spec : 20



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 8 Feb 2013 - 12:25

sehr schön fury.. sehr schön Smile GT5 vs Forza 4 338949 GT5 vs Forza 4 338949
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyDo 18 Apr 2013 - 23:54

Heute machte ich mal den ultimativen Test!
Strecke: Nordschleife gefahren jeweils 2 Runden!
Auto : SLS AMG Orginal kein Tuning
Fahrhilfen alles aus mit Lenkrad!

Forza 4 Rundenzeit: 8.25

GT 5 Rundenzeit: 7.43

Reale Rundenzeit: 7.40
Test von auto-motor-sport


da hat PD doch ganz gute arbeit geleistet,gefahren bin ich natürlich sauber so wie man auch in echt fahren würde.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:02

Bereifung?
Zumindest GT5 interessiert mich Very Happy

Oder in beiden fällen einfach besorgt die Kiste, nichts gemacht, und go?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:16

.Ce. schrieb:
Bereifung?
Zumindest GT5 interessiert mich Very Happy

Oder in beiden fällen einfach besorgt die Kiste, nichts gemacht, und go?



so wie gekauft, sport hart ,den gt5 sls fehlten natürlich ein paar kw da er neu gekauft zum orginal
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:20

Dieses Thema von spartaner angesprochen, beschäftigt mich schon längere Zeit.
Ich habe einen Bekannten der GT1-GT4 gespielt hat, und ist bei GT5 auf die X-Box und Forza umgestiegen, da ihm einige Dinge nicht gefielen, da er sich GT5 bei mir ansah.
Er erzählte mir auch das er bei Forza ganz andere Zeiten fährt, als bei mir auf der PS.
Aber komischerweise soll die NS auch bei Forza original übernommen worden sein Surprised
Aber wie soll das gehen, und wie lässt sich die längere bzw. kürzere Rundenzeit erklären??
Kann ja dann nur so sein das die Geraden noch ein Tacken länger sind als bei GT5.
Also optisch fiel mir nichts auf bei der Forza NS.
Aber da behaupten ja auch wieder beide Läger das Ihr Spiel näher an der Original NS dran ist.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 0:24

2 Fenster aufmachen.
2 YT Videos - GT5 und F4
Unterschiede suchen.
Wenns willst auch 3 mit real Runde.

Ganz klar wird wohl sein, dass das Gripniveau der Reifen sehr unterschiedlich sein wird.
Am Ende ist auch nicht 100%ig bekannt auf was Tester vermeindlicher Fachzeitschriften fahren...
Daher könnte es was schwierig werden.
Nach dem letzten Forza Video empfand ich die Forza Nordschleife (optisch) als breiter...

edit:
konnts nicht lassen...
Grad mal 3 Videos gegoogelt, alle Zonda R, Nordschleife.
Forza: https://www.youtube.com/watch?v=pChCydHWPpg
GT5: https://www.youtube.com/watch?v=lFuQjZGzjhU
real: https://www.youtube.com/watch?v=YPd0ATqvoJM
Beide virtuellen Runden würde ich als "OK" einstufen.
Zumindest bis Bergwerk, weiter hat ich keine Lust.

die Geraden sind bei Forza etwas länger, im Vergleich zu GT5. Mit den Kurven passt das (den Geschwindigkeitsanzeigen nach) ziemlich passend bei beiden überein.
Dazu passen die GT5 Kurven und Geraden mit der realen Aufnahme besser überein - Differenzen erkläre ich daher, dass man virtuell einfach mal mehr rausholen kann und auch tut, als real. Denn virtuell passiert nichts, real ists im Schlimmstenfall die letzte Aktion gewesen.
Wenn man das GT5 Video stoppt, und passend weiterlaufen lässt, passt es auch wieder einigermassen.

Forza lässt von der Engine her vlt einfach weniger zu, was man "drüber" fahren kann.
ich mein 260 am Flugplatz und 300 am Schwedenkreuz, und mehr, sind bei mir keine Seltenheit (in GT5).


Und kleiner privater Absatz:
Mein Vater ist mit einem Neuseeländer gut befreundet und in Kontakt, der ist seit Jahren 24h am Start, bis letztes Jahr einige Jahre in folge auf einem Golf, - der war letztes Jahr zu Besuch und Urlaub ein paar Tage bei ihm.
Die beiden saßen vor der Glotze, GT5 am Laufen, Golf IV mit etwa identischen Werten hergerichtet, mein alter Herr am Fahren, Neuseländer daneben mit den Füßen am Wippen - relativ einstimmig.
Der Forza-Test fehlt leider, aber das ich empfinde es auch so als aussagekräftig genug, für eine Berechtigung.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 1:13

Aaaalso..
Ich habe Forza nie gespielt, da ich keine Xbox habe, in meinem Freundeskreis ebenfalls überwiegend PS3ler sind und die wenigen Xboxler alle kein Forza haben. Dennoch muss ich nach einem Blick auf die Car List sagen, dass Forza meiner Meinung nach die bessere Autoauswahl hat. GT5 hat meines Erachtens einfach viel viel viel zu viele japanische Autos. Natürlich ist das nachvollziehbar, zumal das Spiel ja aus Japan kommt, allerdings für ein internationales Publikum nicht angebracht. Wenn es nach mir ginge, hätte man ruhig etwa 90% der japanischen Autos rausstreichen, dafür aber Autos wie Cayenne Turbo, X5/X6 M, E63 (neue Generation) und und und reinpacken können (wohlgemerkt diese Autos sind in Forza 4 alle dabei). Was mir beim Blick auf die Car List auch aufgefallen ist, dass in Forza auch anerkannte Tuningschmieden wie etwa Hennessey mit am Start sind, während in GT5 nur merkwürdige Tuner vertreten sind, deren Existenz ich ehrlichgesagt in manchen Fällen anzweifle. Zum Gameplay kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt nie die Chance hatte es zu spielen, ich glaube den Schreibern vor mir allerdings gerne, dass hier Forza (massiv) hinterherhinkt. Das Gameplay von GT5 halte ich für exzellent.
Nach oben Nach unten
 


Magic_Johnson25
Neuling

Neuling


Magic_Johnson25

Beiträge : 10
Alter : 39
A-spec : 22
B-spec : 15



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 1:23

Forza 4 und GT5 sind 2 unterschiedliche Welten in meinen Augen die aufeinander prallen!
Gerade auch wenn es um die Nordschleife geht. Ich habe seit Forza 2 gefühlt 1000 Runden in der Grüne Hölle gedreht aber gestern beim ersten Nordschleife fahren auf der PS3 war ich erstaunt.
Bei GT5 ist sie viel detailierter und enger als bei FM4. Die ganzen Hubbel .. allein das Fahrgefühl auf der Schleife ist bei GT 5 viel realistischer. Zumal FM4 keine Lizenzen für die Schleife hat!

Es gibt einige Dinge die FM4 besser macht und einige Dinge die GT5 besser macht.

Was macht FM4 besser:

- Man kann eigene Designs und Mustergruppen erstellen
- Shops
- Driften
- Bodykits und Felgen und Felgengrösse

Was macht GT5 besser:

- Tuning ist vielfältiger und simpler
- Aufmachung
- Man kann nicht jedes Auto sofort kaufen
- Hoher Sammelfaktor
- Strecken sind schöner anzuschauen

Wenn es um das Fahrverhalten geht muss ich bei GT5 schummeln ... Wenn ich Haubenansicht fahre kommt es sehr realitätsnah rüber ... Fahr ich mit Ansicht hinter dem Wagen habe ich das Gefühl als lenke ich einen Wandschrank um die Kurve. Vielleicht liegt es auch daran das ich zuviel Forza gespielt habe!

Mitunter mein grösster Kritikpunkt an FM4 sind die Entwickler selber. Es sind Abzocker und mehr nicht. Jeden Monat ein Autopaket ( 10 Stück ) wo man vielleicht 2 gebrauchen kann. und das für knapp 6€ !!
Die Server sind oft genug down und eine Menge Neider renn durch Forza !! Hacken - glitchen - modden was das Zeug hält !! Und das macht kein Spass !!

Ist gibt noch einige Dinge mehr die man vergleichen kann und wenn jemand aus der Nähe Düsseldorf kommt darf gerne vorbei kommen und dann machen wir den grossen Vergleich !! Habe beide Games da !!
Nach oben Nach unten
 


spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister


spartaner000

Beiträge : 214
Alter : 49
A-spec : 35
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 13:24

Werde heute mal den 458 ferrari testen,macht jetzt irgendwie voll laune diese tests auch wens nicht so viel sinn macht der spass factor is ganz oben,habe ja auch viel zeit ,bei uns ist nicht viel los auf arbeit.Achso die Realen rundenzeit gibs bei AUTO MOTOR da gibs ne ganze liste von autos. :
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 EmptyFr 19 Apr 2013 - 22:31

Der Zeitunterschied ist groß.

Hatte vor Monaten Mal gelesen das die Schleife in FM 23,XY KM lang ist.Zwar steht wohl bei der Beschreibung die richtige Länge aber dann wieder in der Garage (oder wo auch immer) beim Auto was um die 23KM.

PS: Ich finde Forza eigentlich ganz reizvoll da es viele GT Wagen und Prototypen gibt die ich sehr mag.Nur die vielen DLC sind halt blöde,10 Euro im Monat für DLCs + Online Gebühr addiert sich im laufe der Zeit.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT5 vs Forza 4 _
BeitragThema: Re: GT5 vs Forza 4   GT5 vs Forza 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT5 vs Forza 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: GT5 Small-Talk-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.