GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Lenkradeinstellungen Logitech-G27 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lenkradeinstellungen Logitech-G27

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


racewind
Neuling

Neuling


racewind

Beiträge : 26
A-spec : 32
B-spec : 10



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptySa 1 Okt 2011 - 10:13

Ahoi von einem neuen stolzen G27-Besitzer!

Ich habe mir gestern ein G27 geleistet. Es ist generell mein erstes Lenkrad, und habe daher keinerlei Erfahrungen über die Einstellmöglichkeit.

GT5 bietet zwar in derlei Hinsicht eh nicht soviele Optionen, jedoch 3 gibt es:

1: Amateur/Profi/Simulation => was bewirken diese? (Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten?)
2: Lenkhilfe => kommt für mich nicht in Frage (oder bin ich da am Holzweg?)
3: FFB-Stärke => ist das reine Geschmackssache, oder habe ich durch stärkeres FFB Vorteile?

Ansonsten ist ja die Einstellmöglichkeit in GT5 eher bescheiden.
Von den sechs Buttons am Lenkrad selbst sind gerade mal zwei (die jeweils oberen) belegt (Links der Rückwärtsblick und rechts das Licht).
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Buttons vom Wheel konfigurieren kann. Gott sei Dank sind alle wesentlichen Buttons "on the fly" voreingestellt (nur Hupe und Scheibenwischer nicht). Dass der Retourgang, welchen ich doch das öfteren benötige, an einem der schwarzen Buttons (der obere) vom Schalthebel liegt, und nicht gleich an einem Lenkradknopf, finde ich am doofsten.

Bin gestern mal etwas Nordschleife gedüst (Doppelsabberzumquadrat^^). Und zwei Lizenzprüfungen, welche ich bisher nur mit Silber schaffte, habe ich auch in Gold gemacht Cool

Am Nachmittag durfte auch mal mein fünfjähriger Sohn. Sein Kommentar (mit Gesichtsausdruck wie zu Weihnachten):"Poah, ist das cool"^^

Fährt von Euch ev. auch jemand das G27?

Jetzt muss ich wieder an meinem "aufblasbaren, faltbaren und klappbaren" Playseat arbeiten. Denn auch ich verstehe unter der grünen Hölle nicht nur eine berüchtigte Rennstrecke, sondern auch den Zorn meiner Frau ( Rolling Eyes )


Besten Dank für Feedback schonmal im Voraus,

Jürgen

13.10.2011:
Da jetzt mit Update 2.0 eine, zumindest theoretische, Unterstützung des G27 geboten wird, ist dieses Thema eigentlich nicht mehr weiter nötig und könnte auch geschlossen werden. Allzuviele G27-Fahrer scheint es hier wohl nicht zu geben. Warum die Unterstützung nicht finktioniert muss wohl wo anders diskutiert werden.

lg
Jürgen
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Re: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptySo 12 Feb 2012 - 10:34

Nur um das jetzt doch mal richtig zu stellen:

Zumindest jetzt (Version 2.04) wird das G27 einwandfrei von GT5 unterstützt ... und da man es nun auch schon unter 200.-€ bekommen kann, ein echt zu empfehlendes Lenkrad mit Pedalen !
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Re: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptySo 12 Feb 2012 - 11:10

racewind schrieb:
Ahoi von einem neuen stolzen G27-Besitzer!

Ich habe mir gestern ein G27 geleistet. Es ist generell mein erstes Lenkrad, und habe daher keinerlei Erfahrungen über die Einstellmöglichkeit.

GT5 bietet zwar in derlei Hinsicht eh nicht soviele Optionen, jedoch 3 gibt es:

1: Amateur/Profi/Simulation => was bewirken diese? (Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten?)
Wenn du lieber auf realistisches Fahrverhalten stehst, dann stell es auf Simulation. Wenn nicht, dann kannst du die anderen beiden benutzen.
2: Lenkhilfe => kommt für mich nicht in Frage (oder bin ich da am Holzweg?)
Wenn du Need for Speed Feeling magst, ist das genau das richtige für dich Wink.
3: FFB-Stärke => ist das reine Geschmackssache, oder habe ich durch stärkeres FFB Vorteile?
Das ist reine geschmackssache. Du hast keine Vor oder Nachteile wenn du es höher oder niedriger stellst Smile.

Ansonsten ist ja die Einstellmöglichkeit in GT5 eher bescheiden.
Von den sechs Buttons am Lenkrad selbst sind gerade mal zwei (die jeweils oberen) belegt (Links der Rückwärtsblick und rechts das Licht).
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Buttons vom Wheel konfigurieren kann. Gott sei Dank sind alle wesentlichen Buttons "on the fly" voreingestellt (nur Hupe und Scheibenwischer nicht). Dass der Retourgang, welchen ich doch das öfteren benötige, an einem der schwarzen Buttons (der obere) vom Schalthebel liegt, und nicht gleich an einem Lenkradknopf, finde ich am doofsten.
Du kannst dir deine Einstellungen in dem Hauptmenü (Wo Arcade und so was steht)unter Optionen, dann gehst du unter Hardware, und dann unter G27. Wenn du da drauf gehst, dann kannst du deine Tastenbelegung beliebig ändern Wink.


Bin gestern mal etwas Nordschleife gedüst (Doppelsabberzumquadrat^^). Und zwei Lizenzprüfungen, welche ich bisher nur mit Silber schaffte, habe ich auch in Gold gemacht Cool

Am Nachmittag durfte auch mal mein fünfjähriger Sohn. Sein Kommentar (mit Gesichtsausdruck wie zu Weihnachten):"Poah, ist das cool"^^

Fährt von Euch ev. auch jemand das G27?
Ich fahr es auch, bzw ich hab es ^^. Ich habs auch zu Weihnachten bekommen. ALs ich es ausprobiert hab saß ich auch so -> Surprised vor dem Fernseher. Ich finde dieses Lenkrad einfach nur Sahne.

Jetzt muss ich wieder an meinem "aufblasbaren, faltbaren und klappbaren" Playseat arbeiten. Denn auch ich verstehe unter der grünen Hölle nicht nur eine berüchtigte Rennstrecke, sondern auch den Zorn meiner Frau ( Rolling Eyes )


Besten Dank für Feedback schonmal im Voraus,

Jürgen

13.10.2011:
Da jetzt mit Update 2.0 eine, zumindest theoretische, Unterstützung des G27 geboten wird, ist dieses Thema eigentlich nicht mehr weiter nötig und könnte auch geschlossen werden. Allzuviele G27-Fahrer scheint es hier wohl nicht zu geben. Warum die Unterstützung nicht finktioniert muss wohl wo anders diskutiert werden.
Also bei mir wird das G27 sehr gut unterstützt, keine Verzögerungen zwischen Lenkrad und Fernseher. Funzt es bei dir etwa nicht?

lg
Jürgen
Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Re: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptyDo 30 Aug 2012 - 13:11

Gibts eigentlich weitere Möglichkeiten was einzustellen? Weiss da jemand was?
Also übern PC bzw dann in/ über die Firmware.
Ich meine dann auch schon Einstellungen, die drin bleiben und auch auf der PS3 greifen.

Finds irgendwie bescheiden, dass man heutzutage nichteinmal mehr den Lenkeinschlag selbst festlegen kann, wie es früher auf der PS1 schon war.
Ebenso, dass einige Tasten fest belegt sind...


Allgemein kann ich sagen:
Es hat länger gedauert, bis ich mit dem Lenkrad zurecht gekommen bin, ging mit anderen wesentlich schneller.
Ich bin jetzt nach geschätzten 10 Spielstunden mit Wheel langsam an meinen Padzeiten dran und auch mit meinen Lenkradeinstellungen zufrieden (Simulation, Lenkhilfe aus, FFB: 3 -- Fahrhilfen nur ABS).
Das FFB zerreisst mich zwar noch öfter mal, wenn die Kiste ins Gras rutscht, aber auch das wird weniger.

Das einzige, was ich wirklich störend finde, ist das es keinen PS Knopf gibt und auch keine Möglichkeit einen zu belegen, Tasten sind immerihn genug da.
Ebenso dass der Shifter, wie so oft gelesen, in der Tat qualitativ billiger wirkt. Das Steuerkreuz schaut aus, wie vom alten GameBoy geklaut wie? und der Knüppel ist irgendwie im weg, wenn man an die Tasten muss...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Teruk
Neuling

Neuling


Teruk

Beiträge : 20
A-spec : 30
B-spec : 28



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Frage zum G 27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptySo 30 Jun 2013 - 2:53

Habe das Teil nun heute mal für die Kinder aufgebaut, dabei kam es zu mehr als nur einem Problem.

-Lenkradius, vom PC sind sie es gewöhnt, das das Lenkrad auf 200 Grad eingestellt ist, damit sie sie nicht so Kurbeln müssen. Wo stelle ich das bei der PS3 ein.

-SIe fahren genau wie ich auch beidfüßig, da das Bremespedal ihnen zu schwer geht, das Kupplungspedal aber viel leichter ist, bremsen sie normaler Weise damit. DER HERR STEHE DEM FAHRLEHRER BEI, WENN SIE SPÄTER MAL IN DIE FAHRSCHULE KOMMEN. Wo kann ich die Belegung der Pedale ändern.

-Kann ich Forceffedback nur ausschalten indem ich das Lenkrad vom Strom nehme.

Ich habe es selbst probiert, gut mit dem Bremspedal komme ich noch klar, aber mit dem Lenkradius komme selbst ich nicht zurecht. Suche nun schon seid Stunden nach einer Lösung.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Re: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 EmptySo 30 Jun 2013 - 15:34

1: Im jeweiligen Spiel in den Lenkradeinstellungen. Im Falle GT5 garnicht, default ist irgendwas um 200° - daher solltes eigentlich kein Problem sein.

2: Schaust in der Tastenbelegnung, aber aber geht meines Wissens nach gehts in GT5 nicht und ist fix.

3: 1-10 ist auch alles was GT5 kann. Ohne FFB geht in der Tat nur stromlos.

Und sonst:
.Ce. schrieb:

Es hat länger gedauert, bis ich mit dem Lenkrad zurecht gekommen bin, ging mit anderen wesentlich schneller.
Ich bin jetzt nach geschätzten 10 Spielstunden mit Wheel langsam an meinen Padzeiten dran und auch mit meinen Lenkradeinstellungen zufrieden (Simulation, Lenkhilfe aus, FFB: 3 -- Fahrhilfen nur ABS)
Das G27 ist, in GT5 zumindest, sehr eigen im Vergleich zu anderen Lenkrädern und braucht seine Eingewöhnung.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Lenkradeinstellungen Logitech-G27 _
BeitragThema: Re: Lenkradeinstellungen Logitech-G27   Lenkradeinstellungen Logitech-G27 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Lenkradeinstellungen Logitech-G27

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.