GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Das Driften in GT5 allgemein Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Driften in GT5 allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySa 8 Sep 2012 - 13:41

Hallo erstmal, und sorry wenn mal ein Thema falsch platziert wird!
Ich wollte Euch mal fragen wie zufrieden Ihr generell mit der Drifterei seid in GT5!?
Bin ich wirklich der einzigste der manschmal lachen und mit dem Kopf schütteln muss?
Ich meine, es ist doch so.....Wir bekommen bei den SV zwischen 3 und 5 Sektoren wo wir für Punkte
driften sollen. Hat man endlich ein geeignetes Auto, und schließlich den Rhytmus gefunden, ist es
auch schon wieder vorbei! Also ich hab schon Spiele gespielt da wurde das Driften professioneller
umgesetzt. Da ist man zb.eine Stadtstrecke hoch oder runtergedriftet, oder fand sich auf einem
Parcour wieder. Aber was hat das Driften in GT5 mit Driften zutun?
Und dann muss ich sagen, das ich es so kenne das je näher man an einer Mauer, oder einer Stange,
oder einer Pylone rumzirkelt, desto mehr Punkte bekommt man. Ist aber in GT nicht so. Ich nehme
oftmals die Kurve so eng das meine Vorderräder über die Curbs rubbeln, und dennoch ist die
Punkteausbeute geringer als wenn ich mittig rumdrifte!? Und sind wir doch mal ehrlich, die aktuelle
SV mit dem ca.100KW Honda und 3!! Sektoren, was ist das denn? Und ich erinnere da an die Drift-Sv
im Schnee in Chamonix, wo ein Sektor auf einer Geraden lag Shocked hab ich was nicht verstanden?
Hab auch schon Driftveranstaltungen im TV gesehen, die aber ganz anders aufgezogen waren!!
Und was ich auch nicht verstehe, warum keine kompletten Runden?? Es nervt einfach, nach kurzer Zeit
auch durch die blö Zensiert! Ladezeiten immer wieder aus dem Rhytmus gerissen zu werden!
So wie es ist, passt GT und Driften genauso gut zusammen wie ein Elefant und Seilchenspringen.
Ich möchte hier keinen runterziehen, aber mansche Dinge passen einfach irgendwie nicht, wie das
Nitro in GT4. Finde es sowieso schade, das einige Entwickler versuchen andere Spiele nachzuäffen.
In GT4 waren zb. die Ralley-Veranstaltungen echt Bombe, die haben nicht mehr die gleiche Qualität
aber dafür Driften was meiner Meinung nach wie " gewollt und nicht gekonnt" aussieht.
Also steinigt mich nicht direkt, ist halt meine Meinung. Und ich finde das da Potenzial nach oben gewesen
wäre, zb. mit einem veränderbaren Parcour auf der Top Gear Strecke, oder meiner persönlichen
Lieblingsdriftstrecke Midfield aus GT4.
In diesem Sinne.......Eure Meinung bitte! (und lasst die Steine weg) Das Driften in GT5 allgemein 451891
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySa 8 Sep 2012 - 15:00

Na, da wird wohl kaum einer Steine schmeissen denke ich.
Im Grunde sind die Drift-SV schon gut aufgebaut, eine handvoll Kurven sind gegeben und Geschwindigkeit+Winkel macht die Punkte. Gut die Distanz zum Scheitelpunkt wird in der Tat selten mitberechnet habe ich das Gefühl.
Die Grundsteine sind also vorhanden. Ob die Driftstrecke jetzt durch Pilone oder auf einer Rennstrecke - macht das jetzt wirklich einen Unterschied? Ich seh das da nicht so eng.
Vielmehr sorge ist da die fahrerische/spielerische Umsetzung, beschrängte Einstellmöglichkeiten, ...

Mal kleine Wagen, mal große Wagen, ist doch völlig OK. Was spricht dagegen?
Gibt in den Drift GPs auch verschiedene Klassen, gut ab und an wirds vlt übertrieben in GT5, aber immerhin Abwechslung, sonst würde jeder überall nurnoch mit dem Speed12 verheizen.

Der OffRoad Teil war in GT4 zwar auf Rundstrecken, also ehr RallyCross, aber schöner zu fahren. in GT5 geht der Wagen quer und stagniert völlig, verliert übernatürlich stark an Geschwindigkeit, dafür sinds endlich gescheite Etappen - aber in dem Bereich war auch GT4 nur hintenan. Collin McRae, bzw jetzt Dirt, oder auch WRC Championship sind da einfach besser, sind aber auch reine Rallyspiele. GT5 hat den Augenmerk halt auf dem Asphalt, und ist da mMn bisher ungeschlagen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySo 9 Sep 2012 - 17:00

Erstmal danke für Deine Stellungnahme. Ich muss aber sagen das Du sehr viel von meinem Artikel irgendwie
überlesen hast. Es ging weniger um die Strecken und Autos, als um die Sektorenanzahl, die Dauer, und die kurze Zeit die man unterwegs ist. Aber naja, ich sehe ja anhand der wenigen Reaktionen das ich so ziemlich
alleine bin mit meiner Meinung!? Ich verstehe halt etwas anderes unter driften. Wenn die GT-Reihe sich selbst
als die NR. 1 unter den Simulatoren sieht, hätte da meiner Meinung nach etwas mehr kommen müssen
was auch sicherlich möglich gewesen wäre, und bei anderen ja auch möglich ist!
Hätte gerne früher auf Deine Antwort reagiert, hatte aber seit gestern Probleme mich einzuloggen.
Nach oben Nach unten
 


GSiHatza
GT Experte

GT Experte


GSiHatza

Beiträge : 918
Alter : 39
A-spec : 40
B-spec : 29



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySo 9 Sep 2012 - 17:21

GT5 ist halt (leider) kein Driftspiel ala NFS oder GRID... dafür hat GT einiges anderes zu bieten an Realismus.
Strecken, Fahrzeuge. Was mich mehr bedrückt an dem Game ist das die "tuning" möglichkeit sehr gering ist. Schon allein die Anzahl der Felgen, von der große erst gar nicht die rede... Dafür ist GT ein langzeit game. Fad wird es glaub ich nie werden (bis GT6 kommt...) Wink

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySo 9 Sep 2012 - 17:38

@GSi Hatza
Gebe Dir Recht in puncto Felgen! Das wäre doch mal was, die Felgen in verschiedenen Zollgrößen!
Verstehe aber auch nicht, warum man an gewissen Dingen nicht festgehalten hat, wie zb.die
Felgenauwahl (Menge)?
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 9:58

Shalom,

@MadMaxV8 - also deinem Beitrag kann ich so nur zum Teil nachvollziehen. Klar könnten die Driftveranstaltungen etwas umfangreicher sein, von der Länger der Sektoren etc. pp.; aber meiner Meinung nach ist's so doch vollkommen ausreichen.

Wie Ce schon sagt, ist das ein Rennspiel, was sich eben mal auf den Asphalt konzentriert, das Driften ist schätzungsweise nur eine Taktik um die Kundschaft bei Laune zu halten, was in meinem Fall zutrifft; ohne die Driftveranstaltungen, würde ich GT5 sicherlich noch seltener in die PS3 hauen.

Kurz zur Punktevergabe bei GT5; Ideal ist nicht die Kurve so eng wie möglich zu driften. Du musst nach Möglichkeit der Ideallinie folgen. Um es uns schwer zu machen, ist die Möglichkeit die Ideallinie während eine Drift SV anzumachen auch (leider) verwährt. Mein Tipp hierzu: (1) schau dir die Wiederholungen der Besten an oder (2) fahre den Kurs im freien Training mit der Ideallinie, und präge Sie Dir gut ein!!

Ich glaube deine Kritik geht vor allem in Richtung des aktuellen SV-Drifts auf dem Cape Ring. Wenn du den Sektor 1 innen driftest, hast du dabei 3 hauptsächliche Probleme, zum einen ist der Weg kürzer (dadurch driftest du automatisch weniger), als zweites bist du langsamer, als wenn du das Kurvenäußere (oder Mittige) triffst, und 3. ist es eben nicht die Ideallinie der Kurve!! Versuch die Kurve mittig zu treffen.

Hab hier zum Anfang auch auf's Kurveninnere geziehlt, mit dem Egebnis das ich dort bei ca. 1200 Punkten liege. Gehst du allerdings mehr in Richtung Mitte (also Idealline) dann sind um die 2200 drin (bei mir zumindest).

Also alles in allem finde ich den Driftmodus doch recht gut gelungen, GT5 soll eben eine Simulation sein, und das finde ich fällt auch im Driften sehr auf, denn mit einem bescheidenen Setup kannst du da genauso wenig einen Blumentopf gewinnen, wie bei einem schlechten Setup für die Gerade.

Nicht so viel meckern, sondern Üben thumps

Dukk
Nach oben Nach unten
 


Otzelot880
GT Freak

GT Freak


Otzelot880

Beiträge : 489
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 10:55

naja gut driften hin oder her, aber driften im weiteren sinne ist ja ein auto kontrolliert usbrechen zu lassen. und ausbrechen kann ein auto auch in nem rennen und da muss dass spiel auch realistisch bleiben. in dem sinne hätte sich da die eine oder andere stunde kopfarbeit bei den entwicklern zumindest nicht negativ festgeschlagen.

Komisch finde ich, dass autos mit 150kw < so gut wie garnicht zu gebrauchen sind was driften angeht. Haben zu wenig power, aber in real gehn die genauso quer wie hölle....

und naja von den optischen tuningmöglichkeiten brauchen wir garnicht mehr anfangen oder ? Wink
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 11:04

Otzelot880 schrieb:


Komisch finde ich, dass autos mit 150kw < so gut wie garnicht zu gebrauchen sind was driften angeht. Haben zu wenig power, aber in real gehn die genauso quer wie hölle....


Toyota 86-GT geht auch ungetunt super thumps 147 kW Wink

Ansonsten eben die etwas leichteren Wagen, á la Lotus Elise, Ginetta G4 und sowas...

Also schade ist, wenn man einfach so in den Raum wirft, dass das und das nicht möglich ist. Es ist möglich, man muss sich nur die Zeit nehmen, es zu probieren; klar ist, dass ich nicht als Anfänger erwarten kann/brauch, dass ich jedes Auto gleichgut quer bekomme. Das dauert, eh man da seinen Flow gefunden hat! Ich hab allein mit dem TVR sicherlich nen viertel Jahr gebraucht um wirklich gut damit klar zu kommen, und selbst jetzt drehe ich mich ab und an von der Strecke, ich weiß gar nicht wie viele versuche ich immer brauche, um auf meine Punte zu kommen, das dauert eben alles!!

Und wer optischen Tuning bracht, der soll gleich NFS reinhaun,...ich finds eher überflüssig.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 11:25

Punkt 1: Ich habe über 10.000Punkte auf Cape Ring geholt und stehe in meiner Freundesliste auf 1.
Punkt 2: Es geht nicht um meckern,es geht um "Wie könnte man so realistisch wie möglich das driften
in Anlehnung der Wirklichkeit umsetzen"
Und drittens geht es beim driften NICHT um die Ideallinie, sondern darum Dinge oder Gegenstände
so eng wie möglich zu umfahren. Die Rennideallinie ist nicht gleich die Ideallinie beim Driften.
Hast Du schon mal Im TV den Ken Block gesehen, wie er um Personen driftet wobei er so eng wie möglich
um sie herum zirkelt?
Warum sonst werden die Punkte immer weniger je weiter man herausgetragen wird? Okay,Du wirst bestimmt
antworten weil sie dann auch abseits deiner Ideallinie sind, aber es müsste so sein das je enger um so
mehr Punkte.
Und sollte das Driften in GT incl.Punkteverteilung realistisch dargestellt sein(was ich nicht glaube) so
müsste im Umkehrschluss alles bisher dargestellte (in anderen Spielen) und bisher gezeigte (Videos+TV)
falsch sein!?
Mich ärgerts etwas, wenn immer direkt gesagt wird das man nur meckert, obwohl man es schon
100Mal anders gesehen hat.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 11:34

PS: Noch eine kleine Anmerkung von mir die ich gerade vergessen habe. Wenn ich zb. mit dem Auto
nur etwas mit dem Arsch wedel(so fahren sich wahrscheinlich einige Spieler ihre utopischen Punkte
zusammen),warum gibt das Driftpunkte obwohl das nichts mit Driften zutun hat?
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 11:42

das "arschwedeln" bringt zwar punkte, aber nicht so viel wie ein

durchgehender, sauberer drift.

wenn du wissen willst, wie die "besten" ihre punkte einfahren,

dann schau dir die wiederholungen aus der onlinerangliste an.

Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 11:57

MadMaxV8 schrieb:
Punkt 1: Ich habe über 10.000Punkte auf Cape Ring geholt und stehe in meiner Freundesliste auf 1.
Punkt 2: Es geht nicht um meckern,es geht um "Wie könnte man so realistisch wie möglich das driften
in Anlehnung der Wirklichkeit umsetzen"
Und drittens geht es beim driften NICHT um die Ideallinie, sondern darum Dinge oder Gegenstände
so eng wie möglich zu umfahren. Die Rennideallinie ist nicht gleich die Ideallinie beim Driften.
Hast Du schon mal Im TV den Ken Block gesehen, wie er um Personen driftet wobei er so eng wie möglich
um sie herum zirkelt?

Ich roll mal von hinten auf: Ken Block, jo, bin großer Fan bzw. mehrere hier im Club ^^ https://gtxclub.forum.st/t2707-fur-die-drift-freaks-unter-uns . thumps

Im GT5 ist nunmal die Ideallinie, die wo du am meisten Punkte kassierst; das ist Tatsache.

Punkt2: Sry, dann habe ich das falsch verstanden. Aber in Anbetracht deines großen, "was-in-GT5-alles-scheiße-ist-Bericht"; habe ich das hier doch auch als harsche Kritik am Spiel gesehen. Mir persönlich gings eben zum Anfang auch so, dass ich nur über den Drift gemeckert hab, weil ich's nicht gebacken gekriegt hab. Jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Art von Veranstaltung, es birngt mir Spaß und ich find's abwechslungsreich.

Punkt 1: thumps - ich in meiner auch Wink

Also Das Driften in GT5 allgemein 525975


Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 14:24

Das hat sich aber jetzt böse angehört......."was-in-GT5-alles-scheiße-ist-Bericht" Dabei hab ich geschrieben
"Was in GT alles enttäuscht". Aber nun ja, auch wenn ich nicht richtig zitiert wurde, Meinungsunterschiede
und unterschiedliche Ansichten gibts nun mal halt. Wäre auch traurig wenn nicht. Aber allgemein bin ich
der Meinung das die GT-Fangemeinde ein bischen zu bescheiden ist, wenn ich heute sehe was alles möglich
ist. ZB. bei der Wii,das die realen Bewegungen ins Spiel übertragen werden. Und wir reden hier über die
einfachsten Dinge nach 6Jahren Entwicklungszeit!? Schönes Beispiel....was jetzt zugegeben nicht ganz
ins GT-Forum passt, ist das NFS-The Run. Da sind so viele Spieler total von begeistert, nur weil
Lawinenabgänge,Schneestürme und Sandstürme drin vorkommen, aber sonst absolute Magerkost darstellt.
Meine Meinung ist, das einige Entwickler es heute schamlos ausnutzen das gewisse Spiele sich aufgrund
der Beliebtheit wie geschnitten Brot verkaufen lassen, und lassen selbst immer mehr nach.
Ob es jetzt den Storymodus betrifft, oder die Grafik,alte Autos,Strecken,die Steuerung oder oder.....
Natürlich will ich nicht alles schlecht reden, klar finde ich die Premium Modelle toll, den 24H Nordschleifen
Kurs mit den Campern oder die präzise Lenkung......aber ich hab einfach nur Angst das die Spiele mit
der Zeit noch flacher, kürzer, liebloser und schlechter weiterentwickelt werden, weil wir in der Lage sind
uns alles so wie wir es brauchen schönzureden. Bin schon darüber enttäuscht das GT6 mit Sicherheit
nicht für die PS3 rauskommt. So fing man aber nicht bei Sony an! Es gab immer zwei Hauptteile für
jede Konsole. Und heute ......naja Ihr wisst ja selbst.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 14:40

Geht etwas weit ab von deiner Überschrift oder?

Das mit deinem Bericht war keines Wegs böse gemeint, nur bekommt man bei Dir immer mehr den Eindruck, dass Dich das Spiel eher nervt, als das du Freude daran hast. Deine Meinung, dass das Spiel nicht 100%-ig gelungen ist, teilen wir sicher allemann mit Dir. Aber nichts desto trotz ist das ja hier eine Fan-Gemeinde...die - wie du ja auch - etliche Stunden mit dem Spiel verbracht hat/ und verbringen wird...

Zurück zum Thema Drifting: Ich schicke Dir heute Abend einen FR; dann können wir uns punktemäßig batteln Wink

Das Driften in GT5 allgemein 525975
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 15:03

Jo,haste Recht!! Passiert schon mal wenn man gerade so am schreiben ist! Können wir gerne machen,
obwohl ich nicht glaube das ich da noch mehr rausholen kann. Selbst wenn nicht ist es ja für die Zukunft
ein schöner Anreiz einen mehr in seiner Freundesliste zu haben.
Ach, und danke für den Ken Block Link! Werde ich mir mal bei Gelegenheit reinpfeifen!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 15:11

MadMaxV8 schrieb:
Erstmal danke für Deine Stellungnahme. Ich muss aber sagen das Du sehr viel von meinem Artikel irgendwie
überlesen hast. Es ging weniger um die Strecken und Autos, als um die Sektorenanzahl, die Dauer, und die kurze Zeit die man unterwegs ist.

Gut, hab ich vlt teilweise etwas fehlinterpretiert.
Die Abschnitte sind kurz, und ausser neuladen ist nicht viel drin. Nicht wie z.B. beim Timeattack, wo du Runde für Runde neuen Anlauf nehmen kannst.
Mir würds auch besser gefallen, wenn man flüssig durchdriften könnte, meinetwegen auch nur ein paar gewertete Kurven auf der Strecke, aber halt jede Runde aufs neue - und nicht ewig neu laden.

Das die Punktebewertung halt nicht 100% real ist, wurde ja schon durchgekaut.
Aber imm groben kommts halt hin, Geschwindigkeit und Fahrzeugwinkel triggern schon sehr viel.
Das einzige was halt nicht ist, ist die Distanzberechnung zur Kurveninnenseite/Pylon/Whatever, stattdessen wird sich relativ an die Rennline gehalten.
Sicherlich hätte man auch für jede Strecke extra Driftstücke programmieren können, wo dann ein paar Pylone stehen, die stehen bleiben müssen und möglichst knapp umfahren werden müssen, etc.
Oder gleich ein extra Platz, wie in GT4 in den Kaffepausen bei den Lizenzen mit verschiedenen Pylonlayouts.


Aber ich muss Dukk schon etwas recht geben, die meisten deiner Posts lesen sich ehr so, als wärst du mehr gefrustet als enttäuscht, ist auch keineswegs böse gemeint oder so, aber kommt teilweise so rüber.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptyMo 10 Sep 2012 - 16:13

.Ce. schrieb:

Das einzige was halt nicht ist, ist die Distanzberechnung zur Kurveninnenseite/Pylon/Whatever, stattdessen wird sich relativ an die Rennline gehalten.

Nunja, wenn die Ideallinie aber über die Curbs führt, dann ist's schon wichtig auch so nah wie mgl. an diesen, besser sogar auf diesen mit der Nase zu sein, beim Drift. Super Beispiel, war der Drift auf dem Trial Mountain Sektor 2, als es in den Tunnel ging. Da hing ich mit meinem CTR2 immer steil auf die Wand vorm Tunnel drauf, nur dann regnete es Punkte, wäre ich weiter außen unterwegs gewesen, stagnierte die Punktezahl. Bei diesen Drifts um enge Kurven, mit der Ideallinie im Kurveninneren kommt es sogar zT dazu, dass du überhaupt keine Punkte mehr machst, wenn du dich zu sehr vom Kurveninneren wegbewegt.

Also würd ich sagen, ist die Theorie, von Wegen Innen driften wird nicht gewertet zumindest zum Teil widerlegt.

Im Prinzip ist beim aktuellen SV-Drift auf dem Cape Ring auch nur der 1. Sektor bei dem's nicht ideal ist, im Inneren der Kurve zu bleiben (einfach weil der Weg zu kurz ist); die restlichen Kurven sollte man schon sehen, so Curbs-nah wie möglich zu treffen. Vor allem die letzte Kurve,...ich werd nachher ggf. mal Vergleichsvideo's reinstellen, wenn ich Lust hab und dazu komme.

Razz
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein EmptySo 24 März 2013 - 11:37

Der Thread ist schon etwas "in die Tage gekommen", ich bin aber neu hier und lese mich so durch die Themen. Was man imho nicht vergessen darf, ist, daß man normalerweise in Spielen verschiedene Aufgaben zu lösen hat, sonst kommt man nicht weiter und muß aufgeben.

Nicht so in GT5 (und das rechne ich den Entwicklern hoch an): ich bin kein Rallye-Fahrer hier in GT5, weil mir das von der Realität viel zu weit abgeht und ich persönlich die Umsetzung etwas lächerlich finde. Klar muß ich mich etwas damit im Spiel auseinandersetzen um Lizenzen und einige Aufgaben erledigen zu können. Ich muß das aber nicht dauernd tun, um Spielspaß zu haben.

Ähnlich verhält es sich mit dem Driften. Will ich, dann kann ich auch, muß aber nicht.

Und kann trotzdem Spielspaß und -dauer haben ohne Ende.

Das gefällt mir! Gut gemacht PD
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Gesponserte Inhalte







Das Driften in GT5 allgemein _
BeitragThema: Re: Das Driften in GT5 allgemein   Das Driften in GT5 allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Das Driften in GT5 allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Drifting-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.